probierstuebchen logo

Impressum

Probierstuebchen.de ist ein Projekt von

Lothar Peppel & Michael Röder

Zu erreichen sind die beiden gem. § 5 Telemediengesetz (TMG) Hauptverantwortlichen unter folgenden Kontaktdaten:

Lothar Peppel
Karlstr. 14
99444 Blankenhain
E-Mail: info [ät] kolumnistenschwein.de
Telefon: +49 (0)36459 40 198
Steuernummer: 162/256/10413

Michael Röder
Dechsendorfer Str. 13
90431 Nürnberg
E-Mail: michael.roeder [ät] m-roeder.de
Telefon: +49 (0)152 232 48 002
Steuernummer: 240/263/40248

 

Haftung für Links

Wir vermeiden es aufgrund dessen chaotischer Internetrechtsprechung gerne, zum LG Hamburg zu verlinken. Mit solchen juristischen Internetausdruckern will man nämlich ungern zu tun haben. Nur als Tipp: Entgegen allgemeiner Annahmen genügen solchen Richtern jedoch pauschale Distanzierungen von irgendwelchen Link- Inhalten und anderen im Zweifel nicht.

Dennoch distanzieren wir uns jetzt förmlich und in aller Feierlichkeit an dieser Stelle pauschal von irgendwelchen Links, deren Inhalte irgendwelchen Justizorganen im fernen Hamburg oder sonst wo in unserer Republik aus welchen Gründen auch immer nicht passen. Solche Inhalte machen wir uns als brave Staatsbürger selbstverständlich auch NICHT zu eigen und haben sie uns nie zu eigen gemacht.

Dennoch ist das Leben entgegen der Auffassung von manchen Hamburger Richtern nicht wirklich simpel. Unser Einfluss auf verlinkte Seiten, es sei denn zu unseren eigenen, ist leider begrenzt bis nicht vorhanden. Deshalb können wir für schlimme und verwerfliche politische oder sonstige Inhalte, die weder Gesellschaft noch Justiz passen, selbst dann keine Verantwortung übernehmen, wenn sie uns persönlich irgendwie ganz gut gefallen sollten. Das könnten wir uns aber auch gar nicht vorstellen.

Leider wissen wir aber in der Regel nicht, was dort so alles drauf zu finden ist, zu finden sein könnte oder dort gar, ohne uns zu informieren, verändert wurde. Schliesslich kommen wir nicht jeden Tag dazu, alles mögliche auf falsche, veränderte oder neue Inhalte zu überprüfen. Sollten also Justizbehörden oder andere Personen solche Dinge entdecken, die uns irgendwie nicht gefallen würden, sind wir für einen Hinweis dankbar und verlinken dann nicht mehr.

Sollte davon unabhängig jemand der Auffassung sein, wir hätten mit den Inhalten oder Fotos unserer Seiten oder anderer Seiten irgendwelche Marken- oder die sonstigen guten alten analogen Urheberrechte verletzt, möge diese Person uns dies bitte gleichfalls in geeigneter Form schriftlich oder persönlich, gerne auch bei einem Kaffee, mitteilen.

Noch ein Wort zu Abmahnungen: Auf unseren Seiten findet man nichts Verwerfliches. Abmahnungen in Nichtigkeiten durch Anwälte ohne vorherige Kontaktaufnahme verstimmen uns jedoch ernsthaft und werden wegen Verletzung der Schadensminderungspflicht als unbegründet und in harschen Worten, ggf. wiederum mit anwaltlicher Hilfe,  zurückgewiesen.

Sollte jemand etwas gefunden haben, was sogar dieses mit viel Herzblut geschriebene Impressum in Teilen oder ganz als nicht korrekt erscheinen lässt, möge  sie oder er uns dies gleichfalls mitteilen.

Tippfehler dürfen gesammelt und behalten werden.

Frisch getwittert!

Facebook Fans